Der Patient, ein junger Schauspieler aus München, hat sich bei einem kleinen Unfall 2 Schneidezähne abgebrochen. Nach 2 erfolglosen Versuchen in München Hilfe bei Spezialisten zu erhalten, hat er recherchiert und ist auf unsere Praxisklinik in Gelsenkirchen gestoßen.
Nach einem Erstgespräch hat er via Email erste Bilder an uns gesendet.
 
Es folgte ein ausführliches Beratungsgespräch via Skype über die Möglichkeiten sein ästhetisches und schönes Lächeln wieder herzustellen.
 
Nachdem sich der Patient für eine Behandlung in unserem Hause entschieden hat, haben wir sowohl den Flug von München nach Düsseldorf organisiert, den Transport übernommen, als auch für eine adäquate Unterbringung gesorgt.

Die Herausforderung an der Stelle war ein relativ knappes Zeitfenster, da ein Drehtermin anstand.Deshalb wurde im Vorfeld alles mit unserem Zahntechnikermeister vorbereitet. Die Wahl fiel auf die Verwendung von Veneers.

 

Tag1:
Nach seiner Ankunft in Düsseldorf haben wir bei dem ersten Termin die Gebisssituation aufgenommen, eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, ein Bleaching vorgenommen und eine Fotodokumentation angefertigt.
Nach der Aufnahme der IST-Situation wurde im Beisein unseres Zahntechnikers die gewünschte Zahnfarbe, die Zahnlänge und Zahnform, unter Berücksichtigung der ästhetischen Aspekte, festgelegt.
 

Im Anschluss wurde in einer Demonstration mit einer Modellierungspaste das geplante Endergebnis direkt im Mund des Patienten visualisiert.

Tag2:

Am zweiten Tag wurden die Zähne für die Veneers vorbereitet, neue Abdrücke genommen und es wurde ein Provisorium eingesetzt.

Tag 3:

Am dritten Tag waren die Veneers fertig und wurden bei unserem Patienten eingegliedert.

Tag4:

Am letzten Tag in unserer Zahnarztpraxis in Gelsenkirchen haben wir eine finale Kontrolle durchgeführt und der Patient ist mit einem strahlenden Lächeln zurück nach München geflogen.
Veneers Vorher Nacher Vergleich 300x169 - Zahnarzt Komplettservice - ein Fallbeispiel aus unserer Praxis über die ästhetische und funktionelle Sanierung von 2 Schneidezähnen mittels Veneers.
Wir werden ihnen in Zukunft weitere spannende Einzelfälle auf unserer Seite der Zahnarzt Praxisklinik in Gelsenkirchen präsentieren.