Prophylaxe

Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sorgen für einen ungezwungenen Umgang mit anderen Menschen. Sorgfältige Mundhygiene unterstützt diesen Prozess und ist somit für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang unverzichtbar.

Das Prophylaxe– bzw. Mundgesundheitsprogramm wird durch zwei wichtige Säulen getragen: Die wichtigste Säule beruht auf Ihrer regelmäßigen und sorgfältigen Zahnpflege. Die richtige Ausstattung untermauert diese Säule natürlich noch einmal zusätzlich. Als Unterstützung zur täglichen Zahnhygiene dient die zweite Säule – die Prophylaxe. Zu den Maßnahmen der Prophylaxe zählt ganz klar die professionelle Zahnreinigung. Diese untermauert nicht nur die Schritte der häuslichen Zahnpflege, sondern entfernt zusätzlich hartnäckige Belege, die sich auf den Zähnen festgesetzt haben. Neben der Entfernung des Zahnbelages ist die professionelle Zahnreinigung zudem noch in der Lage, Verfärbungen, die durch Nikotin, Kaffee, Tee oder Rotwein entstanden sind, zu beseitigen.

So sehr Sie sich mit der Zahnpflege auch Mühe geben, es gibt einige Bereiche im Mund, die auch die beste Zahnbürste nicht erreichen kann. Statistiken belegen, dass selbst der Einsatz von Zahnseide nicht effizient genug ist. Aus diesem Grund sind Sie in der Lage, die SOLO-Prophylaxe kennen und lieben zu lernen.Die SOLO-Prophylaxe basiert auf der Zahnpflege mit Zwischenraumbürsten. Selbst bakterielle Entzündungen, die sich durch Zahnfleischbluten äußern, verschwinden dank dieser besonderen Prophylaxe bereits innerhalb weniger Tage. Gesunde Zähne stehen für ein erfolgreiches Leben – lassen Sie sich noch heute informieren, welche Prophylaxe-Maßnahmen für Sie bereitstehen.

So funktioniert richtige Prophylaxe

Durch eine Kombination von Zahnpflege in der Zahnarztpraxis und bei Ihnen zu Hause legen Sie einen soliden Grundstein, der Ihnen ein Leben lang ein sicheres Auftreten gewährleistet.

Das Mundgesundheitsprogramm und die tägliche Zahnpflege geben Karies– und anderen Zahnerkrankungen nahezu keinen Raum. Parodontose – eine Krankheit, die in ihrem Verlauf zu dem Verlust eines oder mehrerer Zähne führen kann, wird durch dieses Programm ebenfalls vollkommen ausgeschaltet.

Das Zauberwort heißt Prophylaxe. So können auch Sie ein Leben lang Ihre eigenen Zähne genießen und das Geld für aufwendigen Zahnersatz getrost anderweitig einsetzen.

Wir von der Dental Praxisklinik in Gelsenkirchen sind Ihr Partner wenn es um die Prophylaxe und Vorsorge für Ihre Zähne geht. Durch eine regelmäßige Prophylaxe lassen sich schlimmere Erkrankungen des Mund&Zahnbereiches meistens verhindern und langfristig auch enorme Kosten sparen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei uns zur Prophylaxe in Gelsenkirchen.